Die Katzen

Der Kater Carlo, gen. „Charly“ hat nur 3 Pfoten. Man hat ihn in Sardinien auf einer Müllhalde gefunden. Jana entdeckte ihn in der Düsseldorfer Katzenhilfe.
Sein bester Freund war gerade vermittelt worden und Carlo einsam. Heute lebt er mit neuer Freundin „Koks“ in perfekter Umgebung.

Die Albinokatze „Koks“ wurde in Süditalien im Straßenverkehr irrend aufgegriffen. Wegen Taubheit besonders gefährdet, außerdem als Albino unter südlicher Sonne mit geringer Lebenserwartung. Jana nahm sie auf und brachte ihr eine „Zeichensprache“ bei. Da Koks einen schlecht verheilten komplizierten Beinbruch hatte, organisierte sie als Studentin eine Spendenaktion, um die fast 2.000,- € teure Operation in einer Spezialklinik zu finanzieren. Nach zweimonatiger Intensivpflege im „Käfig“ war Koks zu neuen Abenteuern bereit.

Der Verein baute für die beiden (und mögliche weitere) Katzen ein professionelles Freigehege mit Katzenklappe zum Haus.